Werbedschungel

Ich bin der Meinung dass der Werbemarkt einem Dschungel ähnelt. Dieser Dschungel wird gerade mit dem digitalen Marketingbusiness also Social & Co sicherlich noch vielfältiger und interessanter. Durch die entstehenden Möglichkeiten wird es für Sie/EUCH aber immer schwerer Pfade und Wege zu finden. Wir die noppel4media wollen uns im Dschungel der Werbung denjenigen widmen die es am schwersten haben.

„Dem Mittelstand“

Warum?

Stellen wir uns mal folgendes vor……..

Die werbetreibende Wirtschaft ist der Regenwald. Schauen wir uns mal einen dieser Riesen an. Ganz oben in der Krone findet man die Big Player wie die Axel Springer AG, Procter+Gambel, Media-Saturn-Holding, um nur einige zu nennen. Sie erhalten durch hohe Budgets am meisten Aufmerksamkeit von den Medienagenturen und können sich voll entfalten. Jetzt fliegen wir von der Krone auf den Boden des Regenwaldes, hier am Wurzelwerk ist die Erde locker, feucht, Sie ist nahrhaft Sonnendurchflutet und bietet den Farnen, Blumen und Gewächsen also den kleinen und lokalen Unternehmen die Möglichkeit sich sehr gut zu entfalten.

Soll heißen: Den „BIG PLAYERN“ und „lokalen Unternehmen“ geht es  gut!

Wo muss man sich jetzt den Mittelstand vorstellen? Wer sich schon mal mit dem Erscheinungsbild dieser 50 Meter hohen Riesen auseinandergesetzt hat, weiss, dass die Bäume im Aufbau einem  Stockwerkbau ähneln. Je tiefer das Stockwerk desto weniger Sonne und Licht.(= Werbebudgets) Dabei wird das Astwerk immer dichter (>Wettbewerb). Vielleicht versteht man jetzt, warum Medien Agenturen bei dieser Zielgruppe einfach mehr Zeit für die Analyse und Ausrichtung brauchen.

Zeit, die Medienagenturen durch die kleineren Budgets nicht investieren können. Das hat zu Folge, dass es viele Kampagnen gibt die nur platziert werden. Im Dschungel der Werbung hinterlassen sie dann meist nur Staub.

Der Grund…..

Wie gesagt: die Zeit, der Ort, das Medium, nicht richtig bedacht.

Die noppel4media möchte versuchen als Mittler zwischen Medienagenturen und Kunden zu agieren. Wir wollen ihnen helfen Pfade und Wege durch den Dschungel der Werbung zu finden. Unser oberstes Ziel ist es, Sie erfolgreicher zu machen.

You may also like

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.